Getränk des Sommers: Erdbeerbowle

Es gibt doch nichts Schöneres als im Sommer in geselliger Runde zu grillen. Letzte Woche gab es von mir ja bereits ein Salatrezept (hier). Diese Woche widme ich mich der Getränkefrage. Wenn viele Leute zu verköstigen sind, bietet sich eine Bowle an. Meine Lieblingsbowle ist die Erdbeerbowle: Wahnsinnig lecker und erfrischend. Die Bowle kann man gut vorbereiten, man muss allerdings berücksichtigen, dass diese insgesamt 4 Stunden ruhen muss. Aber die Warterei lohnt sich. Mit der Erdbeerbowle ist ein feuchtfröhlicher Abend garantiert.

DSCN2162
Zutaten:
750g frische Erdbeeren
75g Zucker
1 unbehandelte Zitrone
1 Orange
1 Flasche trockener Weißwein
1 Flasche Sekt
Minzeblättchen

1. Erbeeren waschen, in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit dem Zucker in ein Bowlegefäß geben.

2. Zitronenschale dünn abschälen. Saft der Zitrone und Orange auspressen. Saft und Zitrusschale mit den Erbeeren mischen und 2 Stunden ziehen lassen.

DSCN2154
3. Einmal gut durchrühren und den Weißwein angießen. Ebenfalls wieder 2 Stunden ruhen lassen.

4. Kurz vor dem Servieren den gekühlten Sekt hinzugießen. Zu guter letzt die Minzeblättchen ins Getränk geben.

DSCN2159

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s