Bagel mit Lachs

Ich war vor ein paar Monaten in New York und New York ist ja bekanntlich die Stadt, wo Trends geboren werden; auch oder gerade was das Essen anbelangt. Man nehme da zum Beispiel den Cronut oder Ramenburger. Diese Gerichte haben regelrecht schon Kultstatus. Aber auch im schnelllebigen Big Apple gibt es Konstanten.  Seit Jahrzehnten findet man in jedem New Yorker Deli Bagel. Bagel mit Smear (Frischkäse) oder Bagel mit Lox (Lachs) sind die Klassiker. Das ist für mich Grund genug zu Hause meinen eigenen Bagel mit Lachs zu kreieren. Diesen kann man gut als Mittagssnack oder zu Abend mit einer kleinen Salatbeilage essen.

DSCN2395

Zutaten für 4 Bagels:
200g Lachsfilet
Salatblätter
4 Bagels
40g Frischkäse
1 EL Honig
1 EL Senf
1/4 Bund Schnittlauch
Salz / Pfeffer nach Belieben

1. Für die Honig-Senf-Soße den Schnittlauch in feine Ringe schneiden und mit Senf und Honig glatt rühren. ( Sollte die Soße zu dickflüssig werden, etwas Wasser hinzugeben)

2. Lachsfilets in einer Pfanne gut durchbraten, salzen und in grobe Stücke teilen.

3. Bagels aufschneiden, mit Frischkäse bestreichen und mit Salatblätter und Lachs belegen. Mit der Honig-Senf-Soße beträufeln und Deckel drauf. Fertig!

DSCN2397

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s