Katz’s Delicatessen – das beste Pastrami Sandwich in New York

Im vergangenen Sommer habe ich New York besucht. Die Stadt, die Maßstäbe setzt, in Mode, Kunst und Essen. Ich habe mich eher für Letzteres interessiert. So werde ich von ein paar meiner Restaurant- und Bar-Besuche im Big Apple berichten und eine kleine Beitragsserie starten.

Die erste Station auf meiner kleinen Food Tour durch New York war Katz’s Delicatessen. Katz’s bietet die besten Pastrami Sandwiches in ganz New York – so sagt man. Gegründet wurde das Deli 1888 und ist seitdem in Familienbesitz. Spätestens seit der Fake-Orgamus-Szene von Meg Ryan in Harry und Sally ist das Restaurant auch über die Grenzen New Yorks bekannt und wird wohl auch in jedem Reiseführer erwähnt.

Direkt nach meiner Ankunft ging es zu Katz’s. Nach einem 9-stündigen Flug braucht man schließlich was Solides und Herzhaftes. Zudem lag das Deli in der Lower Eastside auch nur ein paar Gehminuten von meinem Hotel entfernt. Am Nachmittag war es relativ leer und ich kam schnell dran und bestellte ein Pastrami Sandwich (18$). Als Europäer vergisst man leicht, dass die Portionen in den USA in der Regel doch etwas größer sind. Ich war zwar sehr hungrig, aber ein halbes Sandwich hätte mir auch gereicht. Die andere Hälfte gab es dann noch am nächsten Tag zum Frühstück. Ein Hoch auf Doggie Bags!

Mein Fazit ist dennoch sehr positiv. Das Pastrami ist super lecker, schön saftig und gehaltvoll. Es hat definitiv den Titel bestes Pastrami Sandwich in New York verdient. Allerdings kann man sich auch sehr gut ein Sandwich teilen.

Katz’s Delicatessen
205 East Housten Street (corner of Ludlow St)
New York City, 10002
http://katzsdelicatessen.com/

2015-06-13 17.50.57

SONY DSC

SONY DSC

 

Kommentar verfassen

